Direkt zum Hauptbereich

Nimm dir den Strick

Das Leben/Training kann manchmal furchtbar kompliziert sein. Doch es gibt ihn, den Weg aus der verkomplizierten Gedankenwelt. Nimm dir den Strick. Und damit meine ich nicht du sollst deinem Leben durch erhängen ein unwürdiges Ende setzten! Nein, ich sage kauf dir ein Seil, hänge es in den Baum deiner Wahl und hänge ein wenig rum.

Die Griechen praktizierten das Seilklettern schon in der Antike und setzen es zur  Entwicklung ihre Oberkörperkraft ein. Es war auch Teil der Olympischen Spiele von 1896-1936. Heute wird nicht mehr viel wettkampfmäßig seilgeklettert, vereinzelt in Frankreich und der Tschechischen Republik.

Seilklettern ist eine der natürlichsten Methode deine Oberkörperzugkraft zu entwickeln und auszubauen. Nur wenige Übungen können sich mit dem Seilklettern in Intensität messen. Trainiert wird der gesamte Schultergürtel, Ober- und Unterarme, Bauch, Finger, Kapuzenmuskel, Ellbogenstabilisatoren um nur einige zu nennen.

Doch bevor du das Seilklettern startest solltest du in der Lage sein zumindest fünf technisch astreine Klimmzüge zu schaffen.

Hier ein paar Steigerungsformen fürs Seilklettern

http://www.youtube.com/watch?v=NVBBNg010OQ

Auch eure Kinder werden es euch danken wenn auf einmal ein weiters Klettergerät im Garten hängt.
Sie werden auf natürliche Weise stark werden, im Spiel, und ihr könnt euch ein Beispiel nehmen.


Weiterführende links:

http://www128.pair.com/r3d4k7/Competitive_Rope_Climbing1.html
https://www.facebook.com/notes/ido-portal/strength-tip-number-4-rope-climbing/255195064522481

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zurück in die Zukunft

Ich nutze das neue Jahr 2015 um den "RESET" Knopf zu drücken, um mein Leben in mancher Hinsicht noch kompromissloser zu gestallten. Ich habe bemerkt, dass ich immer mehr Energie aufbringen muss um mein Leben zu entschleunigen. Der Energieaufwand, mich aus der Hektik und stressgeplagten Welt zu befreien, stellt jedoch eine lohnende Alternative dar um nicht inaktiv den Bach runter zu treiben in eine fern- und fremdbestimmte Existenzform. Was macht uns Menschen aus? Wo gehen wir hin? Wofür sind wir geschaffen? Ich möchte gerne meine Existenz auf die Makronährstoffe reduzieren und die Mikronährstoffe erläutern. NAHRUNG Der Ursprung der Lebensmittel hat die größte Priorität, ich verschaffe mir selbst ein Bild über die Herkunft. Beispiel Fleisch: ich nehme den Aufwand auf mich und besuche den Bauern meines Vertrauens siehe mir an wie die Tiere leben die ich essen will. Frage wie sie gefüttert werden und schaue mir alles genau an. Erfrage Schlachtermine und bestelle vor was

Krautwurst(fleckerl)

Wer gerne Kraut oder Wurstfleckerl essen würde, doch auf Grund der Steinzeiternährung oder sonstiger getreidefreien Ernährungsform Teigwaren aussen vor lässt, dem kann ich eine meiner bevorzugten Varianten ans Herz legen. Wurstkraut: Zutaten für ca. 4 Personen Gerade bei Wurstprodukten würde ich auf jeden Fall Bioqualität bevorzugen. Spar lieber bei Luxusartikeln statt beim Lebensmitteleinkauf. halber Krautkopf, Weiß oder Blaukraut ca.700g drei mittelgroße Zwiebel zwei Knoblauchzehen ca. 400g Wurst (zB. Dürre, Pariser) und Selchfleisch Salz, schwarzer Pfeffer  optional: Petersilie (geht auch gefriergetrocknet), Paprikapulver (am besten selbstgemacht), Chilliöl am besten selbstgemacht kleinwürfelig geschnittene Zwiebel in Butterschmalz oder Kokosfett bräunen, fein geschnittenes oder "gehacheltes" Kraut dazu geben und knackig dünsten. Mit zwei fein gehackten Knoblauchzehen, Salz und schwarzen Pfeffer würzen. kleinwürfelig geschnittene Wurst-Variationen knu

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Es ist mir ein Anliegen ein wenig über Gold zu palavern. Gerade zur Weihnachtszeit wird gerne Goldschmuck als Beweis der Liebe geschenkt. Doch sollte man sich, (wie über jedes Konsumgut) Gedanken machen wo kommt das Gold her, und was für ein Rattenschwanz an Leid und Zerstörung wohlmöglich hinterher gezogen wird. Sieh dir mal deinen goldenen Ehering an, die kleinen Ohrstecker, das goldene Kettchen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dafür Menschen ermordet wurden. Etwa 166.000 Tonnen Gold haben die Menschen seit Anbeginn der Zeit aus dem Boden geholt. Zehn Prozent davon sind wieder verloren gegangen. Der Rest davon war einmal Münze, mal Barren, mal Schmuck, weil sich das Edelmetall wieder und wieder recyclen lässt. Daher ist es möglich, das ein Ehering auch Zahngold der in Konzentrationslagern ermordeten Juden enthält. Es könnte sich auch um Gold der Azteken, Inkas, oder Mayas handeln, das ihnen von den spanischen Konquistadoren gestohlen und nach Europa gebracht wurde. Doch Blut