Direkt zum Hauptbereich

Der (Kraft) Meister macht's persönlich


Zu Gast bei Wolfgang Unsöld in seinem YPSI in Stuttgart, lehrte niemand geringerer als Charles Poliquin in Person, seine Weiterentwicklung der Bio Signature Methode  Bio Print









Vierzig Trainer aus Schweden, Griechenland, England, Südafrika, Schweiz, Deutschland und sogar drei aus Österreich hingen dem renommierten und weltbekannten Kraft-Trainer an den Lippen.

Es schien so, als schrieben die meisten jedes seiner Wörter im wissensdurstigen Eifer in Notizblöcke, iPads und Co. Sogar seine Witze wurden notiert, in dem Wissen das jede Minute Zuhören pures Gold ist. Ein Mann wie ein Lexikon, voller Anekdoten und Details aus dem Nähkästchen der Sportelite. 

Seine Neider sollen ihm unterstellen was sie wollen, in der Welt der Starken und Schnellen ist er nicht wegzudenken, der Mann der noch schneller und noch stärker macht, und zwar ohne Umwege in Rekordzeit. 

Es war schon äusserst beeindruckend wie er uns mit einem unvorstellbar breiten Spektrum an Wissen und Erfahrung bombardierte, sodass am Ende des ersten Tages sich die Leute ansahen und sich gegenseitig die gesprengten Schädelplatten begutachteten “W.T.F.“?!

Der zweite Tag verlief dann aufgrund der allgemeinen Bitte das Tempo ein wenig zu reduzieren, ein klein wenig gelassener, doch nicht weniger informativ. Wieder schoss er aus allen Rohren in jede erdenkliche Richtung um uns alle 60 Minuten immer mit der gleichen Frage zu konfrontieren: “10 Dinge die ihr in der letzen Stunde gelernt habt“ und wieder flogen die Stifte und Finger über Zettel und Tastaturen, und alles was noch nicht notiert war wurde notiert, gegebenenfalls zweimal.

Der dritte Tag sprengte nach alter Manier wieder den Rahmen der Vorstellungskräfte und machte uns allen ein für alle Mal klar wie viel wir noch vor uns haben um gute Kraft-Trainer zu werden. 

Das Bio-Print Seminar, erwies sich als eine äusserst lehrreiche und inspirierende Investition, in ein Messverfahren das Resultate produziert. 

Oft reichen schon kleine Veränderungen im Lebensstil um bessere Ergebnisse zu erzielen. Der ganzheitliche Ansatz durch die Optimierung des Hormonhaushaltes, macht die Bio Print Methode, zum umbestechlichen Werkzeug eines guten Kraft- und Gesundheits-Trainer. 

Ich bin nun in der Lage meinen Kunden ein Service zu bieten das vor Allem ihrer Gesundheit dient. Dies ist die beste Voraussetzung den Lebensstil positive und nachhaltig zu beeinflussen.

Die nächste Weiterbildung steht schon vor der Tür und voller demütiger Vorfreude bereite ich mich vor, um mich wie ein Schwamm vollzusaugen mit praktikablem Wissen das angewandt werden will.

Dank geht an das wandelnde Lexikon Charles Poliquin den Meister der Kraft, und an Wolfgang Unsöld, der mit seinem wunderschönen Kraft-Institut Stuttgart, eine würdige Atmosphäre spendete. 


Stay strong

Henri




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schneesturm Menü

"Schneesturm" Menü Im Winter essen meine Familie und ich gerne Suppen und Eintöpfe. Bevorzugt Hühnersuppe, mit dem Fleisch des Suppenhuhn's oder -hahn's und knackig dedünsteten Gemüse. Beim Eintopf wird gerne auf das Wildfleisch in der Tiefkühltruhe zurückgegriffen. Was aber nach einem harten Arbeitstag im Wald, rodeln, Iglo bauen oder einen erfrischenden Wintertraining nicht fehlen darf ist der alterprobte Apfelkuchen (Gluten und Zuckerfrei versteht sich). Hier einen kleinen Einblick in Henri´s Kochtagebuch. Hühnersuppe Zutaten: für ca. 8 Pers. 1 Suppenhuhn (ca. 2,5 kg) vom Hühnerhalter deines Vertrauens   (ist dass Huhn von bester Qualität werden auch die Innerrein verkocht wie Herz, Leber, Magen) 1 Stangensellerie geputzt grob gewürfelt,  3 Zwiebel,  3-4 Karotten geschält,  4-5 Knoblauchzehen,  2-3 Lorbeerblätter,  ein paar Tymianzweige,  Natursalz,  frisch gemahlener Pfeffer,  daumengroßes Ingwer Stück Zubereitung:

Krautwurst(fleckerl)

Wer gerne Kraut oder Wurstfleckerl essen würde, doch auf Grund der Steinzeiternährung oder sonstiger getreidefreien Ernährungsform Teigwaren aussen vor lässt, dem kann ich eine meiner bevorzugten Varianten ans Herz legen. Wurstkraut: Zutaten für ca. 4 Personen Gerade bei Wurstprodukten würde ich auf jeden Fall Bioqualität bevorzugen. Spar lieber bei Luxusartikeln statt beim Lebensmitteleinkauf. halber Krautkopf, Weiß oder Blaukraut ca.700g drei mittelgroße Zwiebel zwei Knoblauchzehen ca. 400g Wurst (zB. Dürre, Pariser) und Selchfleisch Salz, schwarzer Pfeffer  optional: Petersilie (geht auch gefriergetrocknet), Paprikapulver (am besten selbstgemacht), Chilliöl am besten selbstgemacht kleinwürfelig geschnittene Zwiebel in Butterschmalz oder Kokosfett bräunen, fein geschnittenes oder "gehacheltes" Kraut dazu geben und knackig dünsten. Mit zwei fein gehackten Knoblauchzehen, Salz und schwarzen Pfeffer würzen. kleinwürfelig geschnittene Wurst-Variationen knu

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Es ist mir ein Anliegen ein wenig über Gold zu palavern. Gerade zur Weihnachtszeit wird gerne Goldschmuck als Beweis der Liebe geschenkt. Doch sollte man sich, (wie über jedes Konsumgut) Gedanken machen wo kommt das Gold her, und was für ein Rattenschwanz an Leid und Zerstörung wohlmöglich hinterher gezogen wird. Sieh dir mal deinen goldenen Ehering an, die kleinen Ohrstecker, das goldene Kettchen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dafür Menschen ermordet wurden. Etwa 166.000 Tonnen Gold haben die Menschen seit Anbeginn der Zeit aus dem Boden geholt. Zehn Prozent davon sind wieder verloren gegangen. Der Rest davon war einmal Münze, mal Barren, mal Schmuck, weil sich das Edelmetall wieder und wieder recyclen lässt. Daher ist es möglich, das ein Ehering auch Zahngold der in Konzentrationslagern ermordeten Juden enthält. Es könnte sich auch um Gold der Azteken, Inkas, oder Mayas handeln, das ihnen von den spanischen Konquistadoren gestohlen und nach Europa gebracht wurde. Doch Blut